Bienenwachskerzen

Bienenwachskerzen

Bienenwachskerzen vom Imker

In meiner kleinen Imkerei mit CH-Magazinen lasse ich die Bienen ihre Waben im Naturbau selbst ausbauen.

Die Bienen bestimmen also selber, welche Grösse der Zellen sie wo und wann bauen möchten. Weiter vermehre ich die Völker vorwiegend über den natürlichen Schwarmtrieb und strebe eine möglichst hohe Eigenversorgung der Bienen an.

Bei dieser Art zu imkern fällt natürlich auch Bienenwachs an, welches die Bienen mit ihren Wachsdrüsen selbst herstellen. Bienenwachs ist ein Naturprodukt mit sehr komplexer Zusammensetzung. Seine beruhigende, entzündungshemmende und wärmende Wirkung werden schon seit alters her geschätzt.

Die Bienenwachskerzen stelle ich vorwiegend im Guss her. Dazu schmelze ich das Wachs schonend im Sonnenkocher und giesse anschliessend das heisse Wachs in die selbst hergestellten Silikonformen. Es versteht sich von selbst, dass ich nur 100 % Bienenwachs verwende.



Kerze

 

 

Die Kerzen brennen schön ab und verströmen eine lichtvolle, warme Stimmung z.B. an dunklen, kalten Winterabenden. Ein edles Naturprodukt.

Im Onlineshop und an den Märkten können die edlen Bienenwachskerzen erworben werden.

zum Beispiel:

4,00 CHF pro Stück Bienenwachskerze Engel

Bienenwachskerze "Engel", 100 % Bienenwachs, Höhe 5 cm, Durchmesser 2.6 cm, handgegossen




→ zurück zum Atelier